Dampferzeuger für die Verpackungsindustrie

Die Verpackungsindustrie nimmt zu heutigen Zeiten einen immer größeren Stellenwert ein. Verpackungen müssen wohl durchdacht und besonders für Lebensmittel sehr rein sein. Auch hier spielt der reinigende Aspekt von Dampf eine enorme Rolle. Natürlich darf auch Dampf als Wärmeträger nicht außer acht gelassen werden. Durch genaue Einstellbarkeiten, kann man Umformungen von Rohmaterial vornehmen, oder aber Abdeckmaterialien schrumpfen lassen um die Verpackung zu versiegeln.

Durch den Einbau von elektronischen Lastrelais erreichen Stritzel Dampferzeuger eine optimale Schalthysterese von <0,05 bar. Wir können somit nicht nur eine sehr genaue Regelung des Druckes bieten, sondern damit verbunden auch eine genaue Regelung der Temperatur.
Mit unseren Dampferzeugern können sogar hoch genaue Prozessabläufe realisiert werden.

 


Cookie Consent mit Real Cookie Banner