Wir über uns

Wir sind Vorreiter auf dem Gebiet der elektrischen Dampferzeugung.
Als Familienunternehmen konzentrieren wir uns seit Jahrzehnten ausschließlich auf die Entwicklung und Herstellung elektrisch beheizter Dampferzeuger aus Edelstahl.
Mit Konstruktion, Produktion und Vertrieb im eigenen Haus garantieren wir höchste Qualität in allen Produktionsstufen.
Unser Ziel wird es immer sein, einen elektrisch beheizten Dampferzeuger herzustellen, der an Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit nicht zu übertreffen ist.
Eine kompetente und kundenfreundliche Beratung und Betreuung ist selbstverständlich für uns.

 

Chronik

Gegründet wurde die Firma Stritzel Dampftechnische Geräte GmbH 1996 von Hans-Peter Stritzel.
Mit einer klaren Vorstellung und einem fertigen Konzept konnten schon im selben Jahr die ersten Stritzel Dampferzeuger produziert werden.
Von Anfang an war klar, dass die Firma Stritzel Dampftechnische Geräte GmbH sich auf elektrische Dampferzeuger spezialisieren will. Als Material kam auf Grund der hohen Ansprüche nur Edelstahl in Frage.

Um das Familienunternehmen zu ergänzen ist 2001 auch Frau Stephanie Stritzel dem Unternehmen als Prokuristin beigetreten.
Als gelernte Schifffahrtskauffrau hat Frau Stritzel den Bereich Ein-und Verkauf geleitet und ist als Buchhalterin im Unternehmen tätig.

Sie etablierte in Ihrer Zeit bei Stritzel viele neue Wege und kümmert sich somit bis heute um den Kundenkontakt, den Ein-und Verkauf sowie um die Leihdampferzeuger der Firma Stritzel Dampftechnische Geräte GmbH.

Doch nicht nur das Team des Unternehmens ist 2001 gewachsen. Es wurde auch die Bauartzulassung für die Dampferzeuger erneuert.
Wurden die Geräte bis zu diesem Zeitpunkt unter der Dampfkesselverordnung produziert, änderte sich dies 2001 mit Umstellung auf die neuere Druckgeräterichtlinie EG/97/23.

Schnell entwickelte sich das Unternehmen zu einer führenden Größe auf dem Markt der elektrisch beheizten Dampferzeuger, was eine erneute Aufstockung des Teams erforderlich machte.

Herr Dennis Jericijo trat dem Unternehmen 2009 bei. Er konnte bei Stritzel die nötigen Erfahrungen für den Abschluss seiner Diplomarbeit sammeln und hat somit 2010 seinen Abschluss als Diplom Ingenieur Maschinenbau an der Fachhochschule Krefeld erhalten.

Herr Jericijo ist dem Unternehmen treu geblieben und konnte mit seinem technischen Know-How die Dampferzeuger der Firma Stritzel weiter perfektionieren.

Im Sinne eines inhabergeführten Familienunternehmens ist 2016 die Geschäftsführung zuerst auf Frau Stritzel und im weiteren Verlauf des Jahres auch auf Herrn Jericijo übergegangen. Beide sind zeitgleich der Gesellschaft als Gesellschafter beigetreten.

Herr Stritzel ist dem Unternehmen als Gesellschafter und aktiver Berater erhalten geblieben. Bis heute wirkt er aktiv in den Geschäftsprozessen mit und unterstützt die nachfolgende Generation.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner